Google spendet Wikimedia 2 Millionen Dollar

Wie Wikipedia-Gründer Jimmy Wales heute morgen per Twitter mitteilte, hat Google 2 Millionen US-Dollar an die Wikimedia Foundation gespendet. Eine offizielle Meldung gibt es dazu aber noch nicht.

Google spendet Wikimedia 2 Mio US-$ 

Die Wikimedia Foundation ist eine Non-Profit-Organisation, die sich hauptsächlich auf die Entwicklung von mehrsprachigen Wiki-Systemen, wie Wikipedia, Wikipedia Commons und Wikibooks, spezialisiert hat. 

Im Geschäftsjahr 2009/2010 hatte man ein Spendenziel von 7,5 Millionen US-Dollar angegeben, tatsächlich wurden es aber 8 Millionen Dollar. Jedoch werden für dieses Geschäftsjahr mehr als 9 Millionen US-Dollar erwartet, weshalb die Spende gerade richtig kommen würde. Ob allerdings die 2 Millionen US-Dollar zu den 8 Millionen aus dem Geschäftsjahr gezählt werden, bleibt fraglich, denn eine offizielle Meldung seitens Google und Wikimedia gibt es erst im Laufe des Tages.

Bereits in der Vergangenheit stärkte Google die Wikimedia Foundation mit Aktionen wie diesen.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google spendet Wikimedia 2 Millionen Dollar

Kommentare sind geschlossen.