Admob Übernahme wird überprüft

Die geplante Übernahme von Admob wird nun von der US-Wettbewerbsbehörde FTC untersucht. Das FTC hat weitere Informationen von Google angefordert. Google will Admob für 750 Millionen Dollar (520 Millionen €) übernahmen. 

Google sah bei Bekanntgabe des Kaufs keine regulatorischen Probleme, da der mobile Werbemarkt rasch wächst und hart umkämpft ist. Man wisse aber, dass die jetzt angelaufene genauere Prüfung der Übernahme „eine Konsequenz des Erfolges sei.

Durch den Kauf will Google eigenes Know-How stärker und Publishern bessere Möglichkeiten geben.

[thx to: dreaven3]

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Admob Übernahme wird überprüft

  • Beim nächsten Mal bleibe ich ruhig, wenn meine Benachrichtigung auf einmal verschwindet, denn dann erscheint wahrscheinlich bald ein Artikel.

Kommentare sind geschlossen.