Google testet neue bunte, permanente Sidebar in den Suchergebnissen

Web Search

Google hat regelmäßig Tests für neue Funktionen bei einigen Nutzer am laufen. Ob man an so einen Test teilnehmen darf, hängt vom Zufall ab. Google hat nun einen Test, der eine permanente Sidebar in die Suchergebnisse bringt.

Diese bunte Leiste umfasst die wichtigsten Funktion der Search Options. Search Engine Land hat erste Screenshots:
Neues Google Design 

Das Logo von Google wirkt deutlich moderner und die Sidebar ist mit bunten Icons Images, News, Books, Maps und mehr versehen. Der Suchbutton (im Screenschot nicht zu sehen) ist blau. In der Sidebar findet man unter More noch See also und Zeiteinstellungen. In See also listet Google ähnliche Suchbegriffe auf. Mit den Zeiten kann man die Ergebnisse verfeinern.

Das Wonder wheel sowie weitere Einstellungen aus den Search Options findet man nun im Punkt „Show search tools“. Google lädt die Bilder, News und Maps direkt auf der Seite nach. 

Das ist die Bilddatei

Solltet Ihr Teil von dem Test sein, sendet uns von Eurem Google.com Cookies den Inhalt vom Cookie das PREF heißt.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google testet neue bunte, permanente Sidebar in den Suchergebnissen

Kommentare sind geschlossen.