Google macht Übersetzungen von Webseiten noch einfacher

Translate

Vor gut zwei Jahren wurde ein Gadget veröffentlicht, dass die Übersetzung einer Webseite in andere Sprachen leichter machen soll. Nun hat Google eine neue Version vorgestellt, die sich nicht mehr als Box sondern als Leiste oben.

Das Script erkennt welche Sprache die Webseite hat (man kann es vorher auch auswählen) und welche Sprache der Browser bzw. das Betriebssystem der Besucher verwendet. Gibt es einen Unterschied, dann erscheint diese Leiste:

Translate

 
Im Menü kann man dann wählen in welche Sprache die Webseite übersetzt wird. Fahrt man dann über einen Text der Seite bekommt man den Originaltext zu sehen.

Außerdem gibt es das auch als Bookmarklet für die Lesezeichenleiste.

» Gadget

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google macht Übersetzungen von Webseiten noch einfacher

  • Das Gadget müsste besser anpassbar sein und sich auch besser in die Seite integrieren lassen, z.B. über kleine Flaggansymbole.

  • Also an vielen Stellen ist es schon hilfreich.
    Nur wenn dann die Google Toolbar meint mir bei einem deutschen Forum zu sagen, das es französisch / niederländisch ist, find ich das schon blöd.
    Zumal die Übersetzung dann eher nach Englisch, als nach Deutsch stattfindet, beziehungsweise anderweitig unsinnig. 🙁

Kommentare sind geschlossen.