Sites: Neue Themes, weitere Layouts und Autonavigation

Sites

Google hat neue Features bei Google Sites veröffentlicht. Neben einer automatischgenerierten Navigation gibt es weitere Themes und neue Layouts.

Wer eine große Webseite bei Google Sites verwaltet, wird sich sicherlich schon einmal geärgert haben, dass er die Navigation manuell verwalten musste. In den Einstellungen bei Site-Layout sowie Navigation kann man nun festlegen, ob die Navigationsleiste automatisch geniert werden soll und in wie weit man hier verschachtelte Seiten finden kann.

Ein weiteres Gadget lässt sich in jede Seite einbinden und zeigt dann alle Unterseiten an. Auch dieses wird bei Änderungen an der Struktur der Seite geändert.

Gleich 26 neue Themes haben die Entwickler veröffentlicht. Diese Slideshow zeigt alle neuen Themes.

Wem das bisherige Layout einer Seite nicht gefällt, sollte sich einmal die sieben neuen Layouts ansehen:

Neben einer und zwei Spalten gibt es jetzt auch drei Spalten, einige Layouts mit einer Zeile oben und unten sowie mit bis zu drei Spalten.

» Ankündigung

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Sites: Neue Themes, weitere Layouts und Autonavigation

Kommentare sind geschlossen.