Picasa Web: Schlägt Favoriten vor, ‚Mag ich‘ & Statistiken

Picasa Web Albums

Google hat die Funktionen von Picasa Web erweitert. Neben vorgeschlagenen Favoriten, kann man Nutzer jetzt blockieren, Fotos „mögen“ und kann sehen wie oft ein Foto gesehen wurde.

Auf dieser Seite findet man Vorschläge für Favoriten. Die meisten dieser Vorschläge sind Alben von Kontakten. Neu ist auch Blockieren. Mit dieser Funktion kann man einzelne Benutzer von als Fan entfernen. Diese können dann nicht mehr kommentieren und bekommen keine Mails mehr, wenn man neue Bilder hochlädt.

Unter allen Fotos findet man nun „Mag ich“ sowie eine Zahl. Die Zahl gibt an wie häufig ein Bild angesehen wurde. Ich sehe darin einen ersten Schritt in Richtung Statistik. Möglicherweise wird bald Analytics integriert. Mag ich soll eine weitere Art sein dem Upload ein Feedback zu geben.

Teile diesen Artikel: