Gefakte Screenshots von Google Chrome OS aufgetaucht

Chrome OS

Ein Blogger will die ersten Screenshots vom Google Chrome OS erhalten haben. Er arbeitet nach eigenen Angaben bei Acer. Ich habe nun bei Google Deutschland nachgefragt und Stefan Keuchel antwortet mir mit „Diese Bilder tauchten im Internet auf nachdem wir das Chrome OS angekündigt hatten. Sie sind Fakes.“

Der Blogger hat aber nicht nur die Screenshots veröffentlicht, sondern auch einen Text dazu geschrieben, der selbstverständlich ebenfalls gelogen ist. So schreibt er, dass die Installation 10 Minuten mit einem abschließenden Neustart gedauert hätte. Ein Neustart sei in 25 Sekunden erledigt gewesen und die Taskleiste würde sich automatisch ausblenden.

Als ich die Screenshots zum ersten Mal sah war mir sofort klar, dass sie Fakes sind. Zum einen habe ich gestern erst Kay Oberbeck gefragt ob er einen Screenshot hätte zum anderen würde sicher Google nie bei einem Logo von seinem Schema blau rot gelb blau grün rot abweichen. Sieht verdächtig nach einem Google Logo Generator aus, die es massig im Internet gibt. Außerdem ist das a bei Beta nicht in der Schrift Catull. Catull ist der Name der Schrift im Google Logo.

Nichts desto trotz hier die Fakes:

Inzwischen hat auch der Blogger zugegeben, dass sie nur ein Fake sind.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Gefakte Screenshots von Google Chrome OS aufgetaucht

  • Wir weißen ausdrücklich daraufhin, dass diese Logo von uns erstellt wurde und nicht dem Chrome OS Logo entsprechen muss

  • Geänderten Windows? Das sieht ehr aus nach einer Fluxbox (Wegen der Leiste unten)… Nachzustellen 2 Minuten arbeit.. Ich denke Google wird sich erlauben, etwas mehr Stil reinzubringen o.O

  • @pascal
    eben =) darauf wollte ich hinweisen =P
    finde nur, dass ihr fairerweise auch schreiben könntet, dass ihr eben doch auch auf einen anderen fake reingefallen seid, auch wenn ihr euch kurz davor noch gebrüstet habt doch selbstverständlich nicht auf schlechte fakes reinzufallen =P
    finde es nur ironisch, nicht böse gemeint =)

  • Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn der Screenshot echt gewesen wäre. War ja klar, dass irgendwer meint, direkt nach der Ankündigung schonmal Chrome OS zu „bauen“.

  • Ich wollt eigentlich nen kommentar schreiben, aber nach dem Ändern musst ich jemanden mal wieder bei PC Problemen via Telefon helfen

Kommentare sind geschlossen.