Google Mail Anhänge dürfen jetzt 25 MB groß sein

Google Mail Vor gut zwei Jahren wurde das Größenlimit für Dateianhänge von 10 MB auf 20 MB verdoppelt. Jetzt hat Google dieses Limit überarbeitet und erlaubt es uns jetzt nochmal 25% mehr an eine Mail anzuhängen. Das neue Limit liegt bei 25 MB pro Mail. Weitere Limits bei Google Mail findet man hier.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail Anhänge dürfen jetzt 25 MB groß sein

  • Die 7 GB Grenze ist natürlich nicht mehr so pralle … Noch ein halbes Jahr und ich muss Mails löschen. Da hilft es mir nichts, dass der Anhang jetzt 25 MB groß sein darf :-/

  • Tja so ist das wenn man seinen Account für alles nutzt … 25000 Konversationen und diverse Anhänge.

  • wie wärs mit nem 2. Google Mail konto?? wo du deine alten mails archivierst?

    per pop3 ?? geht ja mit Google Mail ganz einfach…

  • für alle denen 7GB nicht reichen.
    Geht einfach zum Mitbewerber LIVE der bitte nämlich 500GB.
    M$ versuch mit allen mitteln Google vom Markt zu vertreiben.

    Gmail ist aber besser

  • Es sollten mal lieber .exe dateien erlaubt werden… 🙁 Davon abgesehen… wer verschickt 25 MB über eine Webmailoberfläche 😐 besch…

  • @68475:

    25 MB als Mailanhang???? 90% der Anbieter erlauben nicht mehr als 10 MB (zur Recht finde ich, denn schliesslich muss der Anbieter ja für den Traffic (der auch bei einer nicht existierenden Mailadresse anfällt) kräftig zahlen)

    Wozu gibt es Onlinefotoalben?

  • Endlich. Das wurde aber auch Zeit.

    Wem 7 GB nicht reichen der sollte mal aufräumen.

    Ich selbst nutze eine Gmail-Adresse für alles und archiviere auch ziemlich viel. Aber wenn ich eine Mail wirklich nicht mehr brauche, dann weg damit.

    Mir persönlich wäre aber eine Fax-Funktion ( wie bei Web.de) lieber gewesen. Na ja, man darf ja träumen…

  • so unnötig.
    email ist fuer so grosse dateien nicht gemacht.
    die leute sollen endlich solche dateien hochladn und link versenden.

    oder google soll das attachment speichern und einen link weiterschicken.

    es bringt so nix wenn google 25mb kann aber der empfänger mailserver dass dann ablehnt.

    da haben wir dann ~30mb bis zum server
    genausoviel zum gegenserver und nochmalsoviel vom ersten server zum absender.
    juhuuuuuuu

Kommentare sind geschlossen.