YouTube Player zeigt Zeit an, Favorite im eingebunden Player & mehr

YouTube

Sowohl der eingebunden als auch der Player auf YouTube haben ein neues Feature bekommen. Es hilft beim Vor- und Zurückspulen bei einem Video.

Wenn man mit der Maus über die Leiste am unteren Playerrand fährt erscheint eine „Sprachblase“, die den Zeitpunkt anzeigt. Vor allem wenn man an einer bestimmten Stelle starten wollte, stocherte man bis heute im Dunkeln.

Neu im eingebunden Player ist die Möglichkeit ein Video zu den Favoriten bei YouTube hinzuzufügen. Der Button erscheint ganz am Ende des Videos bzw. wenn man das Menü öffnet. Solltet der Button nicht angezeigt werden, dann seid ihr nicht bei YouTube eingeloggt.

Hier könnt Ihr beide Neuerungen sehen:

Außerdem wird nun im Vollbildmodus die Playerleiste zur Auflösung passend skaliert. Die Playerleiste verschieden zu dem nach wenigen Sekunden.

[thx to: sebssebi]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube Player zeigt Zeit an, Favorite im eingebunden Player & mehr

  • Übrigens wird im Vollbildmodus der Player selbst nun nicht mehr skaliert, sondern an die Auflösung angepasst. Bei großen Bildschirmen war das durchaus ein Problem, da die Leiste dann immer fetter wurde.

  • und mit den Pfeiltasten kann man auch weiterspringen. Wobei Pfeil-links leider ganz bis zum Anfang zurückspringt, und Pfeil-rechts ungefähr 10% weiterspringt.

  • die Neuerungen hören ja gar nicht auf: Außerdem wird im Vollbildmodus die Playerleiste automatisch ausgeblendet, nur bei Cursor-Bewegungen erscheint sie wieder. Praktisch für kleine Monitore, aber auch für richtiges „Fernseh-Feeling“

  • Das YouTube Logo verlinkt nun auch auf das Video bei YouTube. Wollte man bisher auf YouTube musste man mehrfach klicken.

Kommentare sind geschlossen.