Google Doodle: Giovanni Schiaparelli

Das gestrige Update bei Google Earth war absichtlich gestern. Mit diesem Update will Google Giovanni Schiaparelli ehren, der am 14. März geboren wurde, und als einer der ersten Marsforscher gilt. Diese Seite hat Google speziell für den Geburtstag eingerichtet.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Doodle: Giovanni Schiaparelli

  • Schiaparelli ist vor allem SF-Fans ein Begriff, da er die „Marskanäle“ entdeckte. Dafür, dass das italienische „Canali“ mit künstlichen Kanälen gleichgesetzt wurde, konnte der gute Mann natürlich nichts. Wer weiß, ob ohne ihn die ersten Marsromane erschienen wären …

  • Da hat aber jemand bei Google ein ziemlichen enge Verbindung zu Giovanni gehabt, wenn das Update gerade auf diesen Tag gelegt wurde.

Kommentare sind geschlossen.