Friend Connect: Plugin für WordPress, phpBB und Drupal erschienen

Friend Connect Google bietet schon seit einigen Tagen drei Plugins für WordPress, phpBB und Drupal veröffentlicht. Mit allen Plugins kann man Google Friend Connect stärker in seine Webseite integrieren.

wordpress Das WordPress Plugin macht es Besuchern einer Seite einfacher einen Kommentar zu hinterlassen. Wenn er sich bei Google Friend Connect einloggt, muss er nicht mehr seinen Namen und seine Mailadresse in die entsprechenden Feldern eintragen. Als Mailadresse wird aber nicht die vom Google Account hinterlegt sondern [email protected] verwendet. Bei Webseite wird automatisch ein Link zum Profil bei Google Friend Connect hinterlegt.
» Anleitung
» Beispiel

Drupal Das Plugin für Drupal hilft dem Besucher sich einzuloggen. Er benötigt keinen Account bei der Seite. Stattdessen muss man nur den Button Join the Site anklicken und kann dann bspw. einen Kommentar schreiben.
» Anleitung
» Beispiel

phpBB Auch das Plugin für phpBB ersetzt den Login auf eine Seite. Der Admin erkennt die Nutzer, die Friend Connect nutzen daran, dass ihr Benutzername das Präfix fc_ enthält.
» Anleitung

» Beispiel

[thx to: Sandra]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Friend Connect: Plugin für WordPress, phpBB und Drupal erschienen

  • vielen dank für den hinweis. schön, dass ich wordpress genommen habe, da gibt es die erweiterungen immer zuerst.

  • Falls sich jemand wundert, dass sich die Schriftart nach Installation des WordPress-Plugins im Blog verändert. Das muss auf dieses zurückzuführen sein. Ich habe es wieder gelöscht. Trotzdem: Eine schöne Idee, die ich weiter im Auge behalten werde.

  • Also meine schrift ist gleich geblieben.
    nur wenn man auf die optionen klick wird das design komplett zerstört

Kommentare sind geschlossen.