Google Maps Business Suche zeigt jetzt viel mehr Ergebnisse

Maps

Die Google Maps Suche zeigt bei Business Einträgen nun deutlich mehr Ergebnisse als bisher. Statt maximal zehn bei Suche nach Pizza in New York werden jetzt hunderte Ergebnisse auf der Karte dargestellt.

Jeder dieser kleinen roten Punkte ist eine weitere Pizzeria in New York. Klickt man einen dieser Markierungen an, erscheinen weitere Informationen zur Pizzeria.

Momentan gibt es das nur in den USA. Google verspricht aber es demnächst auf weitere Länder auszuweiten.

» 1000 is the new 10

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Maps Business Suche zeigt jetzt viel mehr Ergebnisse

  • Wo kommen die ganzen neuen „Business“-Einträge plötzlich her? Waren die schon länger vorhande und wurden nur einfach nicht angezeigt? War für mich schon lange unverständlich, warum es nicht endlich mehr Einträge gibt!

  • @jonas:
    Ich denke es ist ganz einfach so:
    Links von der Karte werden ja jeweils 10 Treffer detailliert angezeigt. Diese Treffer werden auf der Karte und links mit Buchstaben markiert. Wenn du jetzt auf die nächste Ergebnisseite wechselst, werden andere Treffer auf diese Weise hervorgehoben und immer so weiter.

    Beide Markierungsarten sind also vollkommen gleichwertige Suchergebnisse, aber es können immer nur 10 davon detailliert dargestellt werden – und die werden dann auf diese Weise hervorgehoben.

Kommentare sind geschlossen.