Google Mail mit neuem Logo – bald keine Beta mehr?

Google Mail

Den Google Mail Nutzern aus Deutschland ist es heute vielleicht schon aufgefallen: Google Mail, wie Google Mail in Deutschland und Großbritannien heißt, hat ein neues Logo bekommen:

Das alte:

Hier das neue:

Beim neuem Logo wurde „Google“ und „Mail“ etwas größer und das Wort BETA rückte weiter nach unten.

Da in der neuen URL das Wort Beta jetzt ausdrücklich vorkommt (mail.google.com/mail/images/2/5/Google Mail_logo_beta.png), ist es natürlich möglich, dass Google Mail bzw. Google Mail bald nach 4,5 Jahren den Schutzmantel Beta ablegt.

Neben dieser Änderung ist mir aber noch etwas aufgefallen:
Es gibt sogar schon ein Logo ohne das Wort Beta auf dem Server:

Eine weitere Änderung hat es bei den Eingabefeldern auch in Google Mail gegeben:

Was denkt Ihr: Verlässt Google Mail bald die Beta?
Hat Google Mail auch ein neues Logo bekommen? (mit Proxies konnte ich nur das „alte“ Google Mail Logo sehen)

comment ommentare zur “Google Mail mit neuem Logo – bald keine Beta mehr?

  • Welchen Unterschied macht es von Beta in einen Nicht-Beta Status zu gehen?
    Doch eigentlich keinen, oder?!

  • Da wir beim Thema deutsches Googlemail sind: Wenn man im deutschen Googlemail Kontakte drin hat, die eine @Google Mail.com-Adresse haben, werden die Profilbilder dieser User nicht angezeigt (an keiner Stelle). Könnt ihr das bei euch bestätigen?
    Ich habe offiziell an Google Support ein Problem gemeldet. Wurde auch schnell nach weiteren Infos gefragt und bedankt, aber es tut sich nichts :(

  • Zitat:
    Da wir beim Thema deutsches Googlemail sind: Wenn man im deutschen Googlemail Kontakte drin hat, die eine @Google Mail.com-Adresse haben, werden die Profilbilder dieser User nicht angezeigt (an keiner Stelle). Könnt ihr das bei euch bestätigen?

    Bei mir ist das auch der Fall. Und da ich selber auch eine @Google Mail.com-Adresse habe, sehe ich sogar mein eigenes Bild nicht, nur in den Einstellungen.

  • Na ja, macht doch Sinn!

    Morgen ist die reguläre Einführung von Android und da möchte man dem Nutzer eben keine Beta-Version mehr präsentieren.

    Ich wage zu Behaupten, dass das zusammenhängt.

  • Da zum Beispiel Sunrise in der Schweiz ihren Kunden ein adaptiertes Gmail anbietet, ist es wahrscheinlich, dass BETA verschwinden wird. Ein zahlender Kunde wie Sunrise wird darauf bestehen, denke ich.

  • Zitat:

    Zitat:
    Zitat:
    Da wir beim Thema deutsches Googlemail sind: Wenn man im deutschen Googlemail Kontakte drin hat, die eine @Google Mail.com-Adresse haben, werden die Profilbilder dieser User nicht angezeigt (an keiner Stelle). Könnt ihr das bei euch bestätigen?

    Bei mir ist das auch der Fall. Und da ich selber auch eine @Google Mail.com-Adresse habe, sehe ich sogar mein eigenes Bild nicht, nur in den Einstellungen.

    Jens oder Pascal, könnt ihr vielleicht darüber mal berichten? Es ist wirklich nervig, alle Kontaktbilder von Leuten die @Google Mail.com haben sind unsichtbar in Deutschland seitdem die die Domain Google Mail.com in Deutschland gesperrt haben.
    Nicht einmal das eigene Kontaktbild sehe ich und im Chat erscheint bei allen Usern mit @Google Mail.com nur ein blueface.gif (obwohl alle ein Kontaktbild haben).
    Ich habs mal als Fehler gemeldet bei google und es kam eine Nachfrage nach weiteren Details, aber kaputt ist es weiterhin.

Kommentare sind geschlossen.