Weitere Picasa 3 Funktion: Screenshots

Picasa

Picasa 3 hat ein weitere neue Funktion, die bisher kaum einem aufgefallen ist. Picasa speichert Screenshots. Zum Glück nur wenn der Nutzer das möchte.

Wenn Picasa 3 geöffnet ist und man auf Druck drückt um einen Screenshot zu machen, wird Euch Picasa ungefähr diese Meldung zeigen:

Die Bilder speichert Picasa im Ordner C:UsersDein NutzernamePicturesPicasaScreen Captures auf Vista, bei XP vermutlich C:Dokumente und EinstellungenDein NutzernameEigene BilderPicasaScreen Captures

Eigentlich eine nützliche Funktion, aber leider nutzt Picasa das Bitmap Format, dadurch sind die Bilder ein vielfaches größer gegenüber zum Beispiel png. Ich habe einen Screenshot von Google gemacht Bei Picasa ist er 2,25 MB groß, der selbe Screenshot ist mit Paint.net als PNG gespeichert nur 86 KB.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Weitere Picasa 3 Funktion: Screenshots

Kommentare sind geschlossen.