Presentations: Menüleiste & Zoom

Docs

Heute hat Google seiner Präsentationssoftware in Google Docs ein neues Layout verpasst. Im ersten Redesign seit dem Launch vor fast einem Jahr gibt es aber auch neue Funktionen.

Viele Funktionen, die bisher in der Seitenleiste untergebracht waren, sind nun in einer Menüleiste ähnliche wie die beim Google Docs zu finden. Dadurch ist der Platz des Editors – also der Folie – größer.

Hier das alte:
docs sep08-3
Aufgenommen am 08.09.2008

Hier der neue:
docs sep08-1

Neben dieser Optischen Veränderung gibt es aber auch einen neue Funktion: Zoom. Klick bei einer Folie mit der rechten Maustaste und wählt dann Zoom in oder Zoom out aus:

Alternativ geht aus auch über Strg+Shift+-> bzw. Strg+Shift+<- Desweiteren hat das Google Docs Team des Rückgängig machen und Wiederholen verbessert. Diese Funktionen haben nun auch Folien übergreifend Einfluss auf Änderungen. PS: Oben rechts in der Menüleiste könnt Ihr sehen, ob jemand an der Präsentation arbeitet. » Ankündigung

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Presentations: Menüleiste & Zoom

  • Ich habe mir die neue Version jetzt mal ausgiebig angeschaut. Ich finde sie um Welten besser als die alte Version. Das neue Design gefällt besser und die neuen Funktionen bieten neue Möglichkeiten und vereinfachten dem Umgang. Gut gemacht Google!

Kommentare sind geschlossen.