Google Groups mit Spamfilter

Groups

Google hat vor wenigen Tagen mal wieder ein Update für Google Groups veröffentlicht. Nun können Manager bzw. Eigentümer einer Google Group Nachrichten als Spam markieren.

Diesen Spamfilter gibt es aber nur, wenn ein Mitglied nicht sofort posten darf, sondern seine Nachrichten erst nach einer Moderation öffentlich werden. Wenn Ihr eine Nachricht als Spam markiert, wird diese gelöscht und der entsprechende Nutzer wird aus der Gruppe gebannt. Das heißt er kann der Gruppe nicht mehr beitreten.

Google sollte den Spamfilter aber noch verbessern und zum Beispiel Nachrichten die in mehreren Gruppen als Spam markiert wurden, sofort als Spam behandeln und so den Betreibern einer Group Arbeit abnehmen.

[thx to: Michael]



Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket