Google China veröffentlicht Musiksuche

China

Google China hat heute eine Musiksuche veröffentlicht. Die URL google.cn/music/ ist nur aus China bzw. mit einem chinesischen Proxy erreichbar.

Uns Europäern wird in chinesischer Schrift gesagt, dass der Dienst in unserer Region nicht verfügbar ist.

Auf der Plattform kann man aber nicht nur Songs suchen sondern diese auch kostenlos und legal herunterladen. Die Finanzierung erfolgt über Werbung. Die Musik wird im mp3-Format zum Download angeboten.

Screenshot von Blogoscoped
google-china-music-search

google-china-music-search-2-large

Wer es selber mal probieren möchte, kann sich mit Google einen chinesischen Proxy suchen.

Bereits vor einem halben Jahr wurde bekannt, dass Google an einem solchen Portal arbeitet.

[Blogoscoped]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google China veröffentlicht Musiksuche

  • Wenn sie wirklich auch bekannte Künstler dabei haben, wird das sicher ein riesiger Erfolg. Könnte auch gerne auf Europa ausgeweitet werden.

  • Ich denke mal, in Europa wird es rechtliche Probleme geben, sonst könnten wir ja jetzt schon den Dienst nutzen.

Kommentare sind geschlossen.