Streetview: Wenn die Arbeitsteilung fehlschlägt

Street View

Arbeitsteilung ist eigentlich eine feine Sache. Innerhalb kurzer Zeit kann man bspw. eine Stadt mit einigen Fahrzeugen fotografieren. Sicherlich kommt es vor, dass die ein oder andere Straße oder andere Straße doppelt abgefahren wird. Einige Google Maps Nutzer haben in Frankreich nun folgendes entdeckt:


View Larger Map


View Larger Map


View Larger Map

Der Ort, in dem das passiert ist, heißt Figeac und hat rund 10000 Einwohner.

Vermutlich fuhr ein Auto weiter in eine größere Stadt in der Nähe und das andere folgte der Strecke der dies jährigen Tour de France.

[Streetviewfun]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Streetview: Wenn die Arbeitsteilung fehlschlägt

  • Mich wundert etwas, wie viel auf diesem Bild automatisch unkenntlich gemacht wurde. Die Gesichter und Nummernschilder sind ja nun nicht mehr zu erkennen. Aber auch andere Objekte wie die Scheinwerfer, der Gehwegstreifen (2. Foto, links) …

    Trotzdem *thumbs up* für die Unkenntlichmachung.

  • Ist das in Europa neu, dass ab jetzt komplette 360°-Ansichten möglich sind, also auch unten und oben? In den USA sind nämlich unten und oben immer schwarze „Balken“.

  • hm, komisch. Ich war mir ziemlich sicher, das das früher nicht möglich war. Vielleicht haben sies nachträglich überall berechnet, sie müssens ja eh berechnen, unterm Auto kann man ja nicht forografieren 😉

    mfg Brio

  • @brio
    Man hätte am Kofferraum eine Kamera mit etwa 1m Abstand anbringen können, welche die Straße fotografiert… Bleibt dann nur noch die Frage, warum! 😉

  • Sehr komisch, Bild 2 ist total wirr mit den Straßen, wenn man da rauszoomt kommt man nur nach rechts und links durch die Wand aber nicht die Straße raus und runter.

    Bild 3 ist auch sehr verdächtig, klick man eins weiter steht ein LKW dort geht man weiter zurück ist logischerweise das Google-Auto wieder da aber wenn man soweit zurück bis zur kreuzung geht, dann ist wieder der LKW da. Als ob nachträglich die Bilder mit dem Auto hinzugefügt wurden.

    Chris

  • Naja, so ganz funktioniert die Technik zum Unkenntlichmachen der Nummernschilder auch nicht. Geht mal bei Bild Nr.3 einfach zwei mal in Richtung NW weiter.
    Also ich kann das Nummernschild des LKWs dann eindeutig erkennen^^

Kommentare sind geschlossen.