YouTube: Weitere Accountbereiche bald mit neuem Design

YouTube

Mitte April gingen neue BETA Versionen der Inbox, Contacts & My Videos online. Das YouTube Adressbuch und die Inbox haben mittlerweile die BETA verlassen. Unser Leser Felix hat nun entdeckt, dass auch anderen Bereiche das Accounts neu gestaltet wurden und neben dem alten bestehen.

Favorites

alt

yt fav old

» Favorites (alt)

neu

yt fav new

» Favorites (neu)

Das neue Design ist übersichtlicher und macht in meiner Meinung die Funktionen den Nutzern einfach zugänglich. Die Suche erleichtert das Finden eines Favorites.

Drei verschiedene Ansichten zeigen die Infos entweder als Liste, detaillierte Liste oder als Vorschau.

Playlists

alt

yt playl old

» Playlists (alt)

neu

yt playl new

» Playlist(neu)

Auch hier wurde auf die Bedienbarkeit geachtet. Das Umbennenen, Löschen oder einbettet ist ohne zusätzliche Klicks möglich.

Subscriptions

alt

yt subsc old

» Subscriptions (alt)

neu

yt subsc new

» Subscriptions (neu)

Ähnlich wie bei den Favoriten kann man sich die Videos von Abos in 3 verschiedenen Ansichten darstellen lassen.
Eine neue Funktion ist das Add to Menü. Es verschiebt Videos von Abos einfacher in Playlisten oder Favoriten.

Quicklist

alt

yt ql old

» Quicklist (alt)

neu

yt ql new

» Quicklist (neu)

Neben einem neuen wurde nur das Design überarbeitet und drei Ansichten hinzugefügt.

History

alt

yt hist old

» Active Sharing (alt)

neu

yt hist new

» Histroy (neu)

Auch hier existieren nun 3 Ansichten und das favorisieren und in Playlisten speichern wurde vereinfacht.

Wenn diese Bereiche und MyVideos dann irgendwann die BETA verlassen, hat YouTube ein komplett überarbeitetes Design.

[thx to: Felix]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube: Weitere Accountbereiche bald mit neuem Design

  • Wie hier sehr deutlich wird. Das Jahr 2008 ist das Jahr der Verläufe!

    Allerdings sind die weiß-grau-Verläufe grauenhaft. Warum nicht so dezent wie in dem Suchfeld?

  • ich denke da kommt noch einiges nach bei youtube…freu mich drauf!
    lade kaum noch videos zu anderen hoch, fühle mich bei youtube immer besser aufgehoben.

    horst

  • Ich finde das neue Design von YT auch besser, nur der Headbereich, also diese 4 Tabs (Home, Videos, Channels, Community), gefallen mir nicht so gut …

    150^^

Kommentare sind geschlossen.