Google China Human Search: Such-Chinesen durchsuchen das Web

Suchchinesen
Alternativ zur Websuche via Ranking-Algorithmus bietet Google in China jetzt noch eine weitere Suchvariante an: Human Search. Gebt eure Suchanfrage normal bei Google ein, und eine ganze Horde von „Such-Chinesen“ wird die besten Links zusammenstellen und innerhalb von einigen Sekunden an euch zurücksenden. Persönlicher kann eine Suchmaschine wohl nicht sein 😉
Schön sind auch die Zahlen (Darüber können nur ITler lachen ;-))

nnovation maximum: 256 patented technologies, 1024 related papers, 4096, user research, testing 65,536 preview.

» Google Human Search (Englisch)
» Weitere Aprilscherze
» Aprilscherze der letzten Jahre

[Google Blogoscoped-Forum]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google China Human Search: Such-Chinesen durchsuchen das Web

  • Ich halte das auch für einen Aprilscherz. Der Artikel wäre etwas glaubwürdiger geworden, wenn du nicht erwähnt hättest, dass die „Suchergebnisse“ nach wenigen Sekunden geliefert werden würden. Hättest du 1 bis 1,5 Minuten geschrieben, würde ich dir die Story glatt abkaufen 🙂

  • Wirklich ein Aprilscherz, oder arbeiten nicht so und so hunderttausende Chinesen an den Suchergebnissen, die Google uns liefert ;-)))

Kommentare sind geschlossen.