Panoramio: weitere 600 000 Fotos in Google Earth

Panoramio

Gut das heutige Update der Foto aus Panoramio in Google Earth ist zwar nicht so groß wie das letzte aber immerhin wurden 600 000 neue mit Geo-Tags versehene Aufnahmen zu Google Earth hinzugefügt.

Damit sind nun 5,1 Millionen Fotos von Landschaften oder Sehenswürdigkeiten im Google Globus zu sehen.

Gleichzeitig kündigt Eduardo an, dass es bald zwei neue Funktionen geben wird:
1. Wie bei Flickr kann man das Copyright anpassen: Entweder das Standardurheberrecht oder unter Creative Commons. Es ist dann möglich seine gesamten Bilder unter einer anderen Lizenz der Öffentlichkeit zu zeigen oder nur einzelne.
2. Zugriff auf die Originaldatei. Bisher steht die Originaldatei und damit das Bild in eine sehr hohen Auflösung der Öffentlichkeit zur Verfügung. Die soll sich nun ändern und der Nutzer soll wählen können ob die ganze welt das Original sehen darf oder nicht.

Nächstes Update: 12. April 2008

Panoramio Blog: New update: around 600,000 new photos from Panoramio added to Google Earth

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Panoramio: weitere 600 000 Fotos in Google Earth

Kommentare sind geschlossen.