YouTube Suche bekommt Drop Menü

YouTube
Seit heute besitzt die Suche bei YouTube ein Drop Down Menü.

In diesem Menü finden sich die Videos und Kanäle.
Ich finde diese Änderung ist gerade für Nutzer schön, die nur eine langsame Verbindung besitzen.
Ein anderer Grund könnte auch sein, dass fast keiner Kanäle nutzt und Google durch das Menü diese etwas beliebter machen will.
Das könnte ein erster Schritt sein, um YouTube etwas googliger zu machen.
Meiner Meinung nach könnte das Menü auch erweitert werden.
Zum Beispiel um Freude.
Wenn ein Kumpel sehr viele Videos hochgeladen hat, kann es ja sein, dass er genau das hat wonach man gesucht hat.
Eine andere Möglichkeit könnte „Gruppen“ sein. Ich schätze mal kaum ein YouTube Nutzer weiß, dass es Gruppen gibt, übrigens auch eine für den GWB. So könnte aus YouTube eine Social Community werden.

Ergänzung: Bei einer Suche Videos wird nun auch die Kanalsuche vorgeschlagen.
Zum Beispiel Deutschland

[Thx to: fabi]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “YouTube Suche bekommt Drop Menü

Kommentare sind geschlossen.