Tipp: Sehr schnelle Vorschau bei Picasa

Picasa
Der Google Photos Blog hat einen Tipp veröffentlicht, mit dem man sehr schnell eine Vorschau eines Fotos/Bildes hat.

Genauer gesagt handelt es sich um das Tastenkürzel Strg + Alt. Man drückt die Strg-Taste und fährt mit der Maus über die Bilder. Will man eines größer haben, drückt man einfach die Taste Alt. Dann wird das Bild, über dem sich die Maus gerade befindet im Bruchteil einer Sekunde vergrößert und in Guter Qualität bildschirmfüllend angezeigt.

Natürlich ersetzt diese Ansicht nicht die Slideshow. Löst man die Taste „Alt“ wieder, wird die Bibliothek wieder angezeigt. Dennoch finde ich diesen Tipp klasse, weil man sich nicht erst in den „Edit Room“ begeben muss um ein Foto größer zu sehen. Es funktioniert übrigens auch im „Edit Room“ (fällt grad nichts ein, wie man das besser besser Ausdrucken kann ;-)).

Wenn man einige Bilder nacheinander groß betrachten will, scrollt man einfach mit dem Mausrad nach oben oder nach unten.

Obwohl ich relativ häufig Picasa verwende, kann ich diese Funktion bis eben nicht. Man lernt eben nie aus …

» Photo Blog: Quick tip: super-fast full-screen previews

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Tipp: Sehr schnelle Vorschau bei Picasa

Kommentare sind geschlossen.