android: Developer Kit kommt später

Android
ZWar wurde bisher kein Erscheinungstermin für das android Developer Kit genannt, aber dennoch hat Google jetzt offiziell den Release um einige Wochen oder Monate nach hinten verschoben. Mit dem Developer Kit können Entwickler Anwendungen für Google-kompatible Handys programmieren. In der Folge ist auch der dazugehörige Wettbewerb Android Developers Challenge um 6 Wochen bis zum 14. April verlängert worden.

Offiziell wurde der Release aus folgendem Grund verschoben:

Auf Grundlage des großartigen Feedbacks haben wir signifikante Verbesserungen vorgenommen

Oder mit anderen Worten: Die damals vorliegende Alpha-Version war einfach nicht gut genug. Immerhin hat Google genug Mut so ein großes und wichtiges Projekt nach hinten zu verschieben „nur“ um die Qualität und den Funktionsumfang zu verbessern. Andere hätten die Software dennoch veröffentlicht und die Verbesserungen einfach mit einem Service Pack, einem Update oder der nächsten Version nachgeschoben.

[Spiegel Online, thx to: seekXL]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “android: Developer Kit kommt später

Kommentare sind geschlossen.