Google Mail: IMAP jetzt auch in der deutschen Version

Google Mail
Im Oktober 2007 begann Google damit IMAP für die Google Mail-Nutzer auszurollen, Anfang November hatte es dann jeder Account wenn man ihn auf English (US) stellte.
Diese Funktion steht nun auch in den lokalisierten Versionen von Google Mail den Nutzern bereit.

Sogar die Anleitungen wie man die IMAP-Clients konfiguriert, stehen in Deutsch zur Verfügung.
Für den Start des deutschen Google Mail 2.0 tippe ich auf Ende Januar.

[thx to: Taz]

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail: IMAP jetzt auch in der deutschen Version

  • Das ist zwar klasse, aber weiß denn auch jemand, ob Google nun seine Drohung wahr macht und Gmail für Deutschland sperrt? Immerhin ist das umstrittene Gesetz ja jetzt in Kraft getreten auf das sich Google mit der Drohung bezog. Ich möchte sehr gerne meinen Mailverkehr auf Gmail umstellen, aber ungern erleben, dass der IMAP-Server dann beim Abschalten meine Mails vernichtet.

  • @pascal

    Danke, aber komischerweise hat sich gerade eben IMAP bei meinem Google Apps Account automatisch aktiviert- und das ohne Umstellungen und auf deutsch 🙂 Ausgezeichnet!

    mfg Patrick

  • Zitat:
    ja, IMAP ist ja noch nicht teil von Google Mail 2.0

    Korrekt, war aber beides (IMAP und GMail 2.0) im Oktober.

  • .. scheinbar wurde die IMAP wieder aus Googlemail entfernt. Jedenfalls ist diese Funktion weder bei der deutschen noch bei der englischsprachigen Version noch verfügbar.

    Schade… Ich hatte mich gerade daran gewöhnt.

  • Na denn warten wir mal ab. In der Web-Oberfläche ist die IMAP Option nun wieder verfügbar.
    Mein Mail-Client kann aber immer noch keine Verbindung herstellen. 🙁

Kommentare sind geschlossen.