10 Gründe für Gmail

GMail
Google hat 10 Gründe veröffentlicht wieso man Gmail nutzen sollte:

Im nachfolgendem eine Übersetzung:


1. Du magst keine Spams. Wir auch nicht.
Verschwende deine Zeit nicht mit Spams und ungewollten Nachrichten. Gmail blockiert Junk bevor es in deiner Inbox landet. Falls doch etwas durchkommt, einfach nur melden und unser Spamfilter wird dadurch besser.

Dieses Video erklärt weiteres.


2. Sofort das finden was man will
Verwende die Google Suche in Gmail und finde exakt die Nachricht die man will, egal ob gesendet oder empfangen. Man muss keine Zeit aufwenden um Nachrichten zu sortieren, sondern nur danach suchen Google finden die, die braucht.


3. Antworten als Konversation
Jede Nachricht, die du versendest, wird von Gmail automatisch mit den Antworten darauf verbunden. Diese Konversationsansicht wird größer je mehr Antworten man erhält und man verliert den Kontext nicht.


4. Eingebauter Chat
Mit nur einem Klick kann man mit den Leuten chatten mit denen man schon mal via eMail geschrieben hat. Eine Mail kann man auch per Chat beantworten. Und: Gmail kann alle Chats speichern, so dass man nie eine Information verliert, auch weil diese Chats suchbar sind.


5. Labels, Filter und Sterne
Labels helfen dir flexibler deine Nachrichten zu organisieren. Jede Nachricht kann mehrere Labels haben, so ist man nicht gezwungen einen Speziellen Ordner zu wählen. Mit Filtern kann man Labels automatisch zu weisen, aber löschen oder weiterleiten. Sterne sind ein weiterer Weg um Nachrichten zu verwalten und das schaut sogar noch schick aus!


6. Mobiler Zugriff
Die Tage an denen man einen PC braucht, um seine Mails zu checken sind gezählt. Nutze Gmail Mobile um von überall Zugriff auf deine Nachrichten zu haben.


7. Eine Menge Speicher
Wir arbeiten auch daran den kostenlosen Speicherplatz zu vergrößern. Doch sollte das nicht genügen, kann man auch welchen kaufen. Mit diesem Gigabytes muss man seine Nachrichten nicht mehr löschen sondern einfach ins Archiv schieben. So wird zwar die Inbox leer, aber man findet trotzdem jede Nachricht mit der Suche.


8. Werbung haben wir, aber nur die gute
In Gmail wird man nie irgend einen Pop-Up oder ein Werbebanner finden. Stattdessen zeigen wir nur relevante Textanzeigen an, von Dingen die den Nutzer vielleicht interessieren oder für ihn nützlich sein könnten. Lerne mehr über den Datenschutz.


9. Spare Zeit
Nutze die Vorteile von der Kontaktübersicht und von Tastenkürzeln. Und vergesse nicht, dass man mit Gmail jede Nachricht mit der Google Suchtechnologie finden kann.


10. Alles kostenlos?
Ja.

Gmail: Google’s approach to email (englisch)

Teile diesen Artikel: