Konkreter Starttermin für wikiasearch angekündigt

Wikia

Wie wir bereits bereichtet haben, entwickelt der Wikipedia-Gründer Jimmy Wales eine neuartige Suchmaschine mit dem Namen Wikia Search. Diese wurde im Frühling angekündigt und soll nun am 7. Januar gestartet werden. Wesentlicher Bestandteil soll die Möglichkeit für die Nutzer sein, die Ergebnisse nach dem Wiki-Prinzip individuell beeinflußen und interaktiv anpassen zu können.

Wikia Search Projektseite

[golem.de, gulli.com]

comment ommentare zur “Konkreter Starttermin für wikiasearch angekündigt

  • Wenn man bedenkt, wie erfolgreich die Wikipedia geworden ist. Aber alternative Suchmaschinen bauen ja momentan viele. Manuelle Einflüsse und Metasuche spielen bei den meisten eine Rolle. Aber ich bin sehr gespannt darauf, welche andere neue Aspekte WikiSearch mit sich bringt.

  • Finde ich originell:

    Google startet Knoll, Wikipedia startet Wikisearch… 😉

    Hat eine innere schönheit 😉

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass das eine gewisse Symmetrie hat. Unterstellen wir mal nur gute Absichten.

  • Wikia ist nicht wirklich etwas Neues. Unter http://yacy.net/ findet sich eine echte P2P-basierende, Open Source, Internetsuchmaschine, welche über den Alpha-Status schon lange hinaus ist. Alle Features von Wikia sind bereits in YaCy verfügbar.

Kommentare sind geschlossen.