GWB-Adventskalender: Gtalk in allen Services

Im Moment gibt es Google Talk nur in 3 Services von Google, in Google Mail und im Gadget, sowie in der Software. Wäre es nicht schön wenn man diese Chatfunktion auch in Blogger.com, Google Docs und orkut einbaut. Toll wäre es auch, wenn man Google Talk in die eigene Seiten einbinden könnte, so dass die Leser mit einandere chatten können ohne sich gegenseitig in der Kontaktliste zu haben.

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “GWB-Adventskalender: Gtalk in allen Services

  • Dann müsste es aber auch eine „Invisible“ bzw zumindest eine Abschaltfunktion dafür geben.
    Ich möchte nicht, dass immer alle Google Mail-Kontakte sehen wenn ich online gehe.
    Was geht es z.B. meinen Arbeitgeber an, wenn ich morgens online bin obwohl ich krank gemeldet bin. (wie gut, dass ich Student bin)
    Oder ich habe jemandem für den Abend eine Einladung abgesagt, weil ich terminlich ausgebucht bin usw. Was passiert wenn derjenige auf einmal sieht, dass ich online bin?

  • Also gtalk kann man in blogger.com einbauen, als Gadget. Hab ich neulich mal ausprobiert (oder wars draft.blogger? Weiß nicht mehr genau).
    Und auf der eigenen Site geht so was ja mit Plugoo oder Meebo.

Kommentare sind geschlossen.