Hotmail nun mit @live.com

Windows Live Hotmail (alias Hotmail) bietet nun jedem seiner Nutzer 5 GB Speicher an. Außerdem gibt es unter anderem neue Features:
*Automatische Antwort, wenn der User abwesend ist (hat Google Mail schon lange)
*Calendar (was daran die Verbesserungen sein sollen, kann ich nicht sagen)
*@live.com

Bisher konnte eine eMail-Adresse nur mit @hotmail.com bzw. den jeweiligen Ländern Kennungen aufhören, seit heute gibt es noch @live.com, live.de usw.

[golem.de; Google OS]

comment ommentare zur “Hotmail nun mit @live.com

  • Leider kann man keine Weiterleitung (an z.B. GMail) einrichten. Finde ich voll blöd, was soll das denn?

    Wenn jemand einen Weg kennt, dann bitte bescheid geben!

  • @Johannes: Doch ist möglich, in den „Options“ -> „More Options“ -> „Forward mail to another e-mail account“.

  • Was hat das mit Google zu tun? Natürlich gibt es zusammenhänge, aber die werden aus dem Text nicht deutlich.

  • @Johannes: Das ist Absicht. Dadurch soll man in der schönen Microsoft-Welt (fest-) gehalten werden. Wie Pascal richtig geschrieben hat: Weiterleitung nur an MS-Adressen. Der Abruf ist auch nur mit Outlook + Connector oder mit Windows Live Mail möglich.

  • Guckt euch doch mal den Tag des Eintrages an: „Konkurrenz“. Außerdem sieht man (mal wieder), dass Gmail immer noch besser ist. :)

  • was soll man den zu Hotmail großartig schreiben. vllt sowas:
    Eine Windows Live ID ist der Schlüssel zu den Diensten von MS im Internet und hat ähnlichkeit zu Google Accounts

  • @Pascal: Ok, ich hatte es noch nicht ausprobiert. Ist echt schade, weil zumindest eine @live.com-Adresse nicht soo schlecht ausschaut. Hätte ich gerne zu meinem Gmail-Account weitergeleitet :(

  • Na dann hat Google wenigstens wieder ein wenig Druck und erhöht den Mail Speicher bei GMail schneller 😉

    Ich brauche zwar nicht mal einen GB, aber es sieht einfach cool aus, wenn steht „… von 6000MB“ 😉

    lg Patrick

  • Ich kann keine live.com Adresse erstellen
    nur windowslive.com und live.de
    Was mache ich falsch?

  • Hallo!

    Kann man mit seinem Live.de Account auch eine zweite Mailadresse einrichten oder muss man sich trotzdem eine zweite Windows ID besorgen?

Kommentare sind geschlossen.