Google Wifi mit dem iPhone und ein offizieller Testbericht

WiFi

Kurz nach dem einjährigen Jubiläum des Google Wifi Projekts zeigt ein Video Details über die Struktur des Netzwerks und Methoden zum Test der Infrastruktur. Das ganze läuft übrigens auch auf dem iPhone und bringt deutlich schnellere Übertragungsraten als das in den USA verfügbare EDGE-Netz.

Mit dem iPhone über Google Wifi online:

Testbericht des Google Wifi Projektteams mit viel Hintergrundinformationen:



Offizielle Webseite des Wifi-Projekts
(in Mountain View müßte man wohnen)

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Wifi mit dem iPhone und ein offizieller Testbericht

  • GoogleWifi?!!! Was für ein Blödsinn! Das Wifi deutlich schneller ist als Edge ist wohl allgemeinhin bekannt, aber was hat Google damit zu tun? Warum wird hier eine Firma (Google) gegen eine Technologie gesetzt?

  • Sicher ist das bekannt. Das Ergebnis daher auch nicht sonderlich überraschend. Wer es durchsetzt, sei es Starbucks in Cafés, Google in ganzen Städten oder auch die Mobilfunkbetreiber, ist ja eigentlich egal, aber die Notwendigkeit der Technologie wird deutlich, wenn man überall und zu jeder Zeit online sein will. Aber die Verbindung von kleinen, überall handhabbaren Endgeräten mit allgegenwärtigem, und dazu kostenlosen Netzzugang ist schon genial!

    Ich vermute, dass es sich ohnehin um ein extra produziertes Werbevideo handelt, um sowohl Apple als auch Google zu promoten. Aber das ist reine Spekulation.

Kommentare sind geschlossen.