Google Finance: Kleinere Updates an den Diagrammen

Finance
Die Aktien-Chart-Ansicht von Google Finance hat mal wieder mehrere kleine Updates bekommen: Die vor 1 Jahr eingeführte Compare-Funktion erlaubt jetzt auch den Vergleich der aktuellen Aktie mit Indizes und Investmentfonds. Außerdem gibt es jetzt 2 verschiedene Chart-Ansichten und ein Aktien-Chart kann direkt verlinkt werden.

Google Finance
Neben der linearen Darstellung der Aktien gibt es jetzt auch die Möglichkeit sich das ganze Diagramm auf einer logarithmischen Basis anzuzeigen. Das fördert zwar nicht unbedingt die Lesbarkeit der Aktienwerte, zeigt aber sehr viel genauer auch die kleinsten Änderungen und Ausschläge an. Um einen ersten Überblick über eine Aktie zu bekommen ist die Logarithmus-Ansicht zu empfehlen.

Außerdem kann die Seite einer Aktie jetzt verlinkt und dieser Link weitergegeben werden. Das praktische dabei ist, dass alle Einstellungen automatisch mit weitergegeben werden, egal ob eine Vergleichsaktie, eine Aktien-Ansicht oder ein bestimmter Ausschnitt mit Vergrößerungsgrad. Besser wäre es natürlich, wenn man den Aktien-Chart auch auf der eigenen Webseite integrieren kann – aber ich denke das dürfte schon bald folgen, denn der Verlinkungs-Dialog erinnert sehr an den von den Maps 😉

» Ankündigung im Finance-Blog

[thx to: seekXL]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Finance: Kleinere Updates an den Diagrammen

Kommentare sind geschlossen.