Google Doodle zu den Olympischen Spielen 2014

Google Doodle Olmpia 2014

Google Russland feiert mit einem passenden Doodle die Entscheidung zu den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi. Um dieses Ziel zu erreichen will Russland 12 Milliarden US-Dollar in den Sommerferienort am Schwarzen Meer investieren. Denn, bisher gibt es dort keine Vorkehrungen für Wintersport, ein sehr ehrgeiziges Projekt…

Interessanterweise ist die Grafik auf dem Doodle sehr genau den verschneiten Hängen bei Krasnaja Poljana nachempfunden.

[InsideGoogle, krusenstern]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Doodle zu den Olympischen Spielen 2014

  • Wird ja Zeit, das Russland auch mal wieder was in Sachen Olympia austrägt. Wusste garnicht das man am schwarzen Meer auch Ski fahren kann ^^ Immer diese Wissenslücken 🙂

  • … und der Skifahrer trägt – kein Witz – genau den gleichen Skianzug wie Wladimir Putin.

  • 12 Milliarden? Selbst wenn durch Olympia die Wirtschaft belebt werden würde (durch die WM in D wissen wir, dass es nicht so ist) könnte man einen Großteil der Summe wohl aus dem Topf für Propaganga-Ausgaben nehmen.

Kommentare sind geschlossen.