CNN.com jetzt mit Google-Suche

google 

Vor 2 Tagen hat der TV-Sender CNN seine Internetseite komplett überarbeitet und mit vielen neuen Funktione wie z.B. einem sehr umfangreichem Video-Archiv ausgestattet. Bei dem Redesign wurde auch die Suchmaschine von Yahoo! durch die von Google ersetzt. Am oberen Rand jeder Seite befindet sich jetzt das Suchfeld und das bekannte „powered by Google“-Logo.

CNN-Suche
CNN bindet aber nicht nur einfach die Google-Suche ein, sondern hat diese auch komplett angepasst unt mit eigenem Content ausgestattet. Auf der linken Seite befinden sich die Suchergebnisse und in der rechten Sidebar werden Ergebnisse aus der CNN-Video und – Nachrichtensuche angezeigt. Sieht wirklich schick aus und man findet sofort das was man gesucht hat.

Laut alexa ist CNN die 72. größte Webseite und dürfte damit sicherlich den Marktanteil von Google um einige Promille oder gar Prozent steigern. Der leidtragende ist wieder einmal Yahoo!. CNN konnte aber scheinbar nicht dazu überredet werden auch AdSense einzusetzen, aber vielleicht folgt das demnächst noch.

[Googlified]

Nachtrag:
» CNN.com jetzt auch mit AdSense-Anzeigen


Diskussionen, Fragen, Hinweise & mehr rund um Google
GoogleWatchBlog Forum


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "CNN.com jetzt mit Google-Suche"

  • Es hat aber auch nur die amerikanische Seite umgestellt, bei CNN International (edition.cnn.com) sucht man noch immer über Yahoo!

Kommentare sind geschlossen.