Google.fr ist Frankreichs meistbesuchte Website

Google France
In Frankreich ist Google jetzt nicht mehr nur die Top-Suchmaschine, sondern auch die Top-Website geworden. Im Oktober 2006 konnte Google Frankreich 16,3 Millionen Besucher anlocken, auf Platz 2 folgt mit 15,4 Millionen Besuchern knapp auf den Fersen Googles Lieblingskonkurrent Microsoft. Und Google möchte alles tun, um diese Top-Position zu halten.

Stefan Keuchel, Pressesprecher von Google Deutschland sagte:

Wir freuen uns natürlich über das Ergebnis. Wir sind bemüht alle Entwicklungen von Amerika so bald wie möglich nach Europa zu bringen und die Resonanz zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Na das ist doch mal eine gute Idee von Google. Demnächst dürften also alle anderen Dienste auch auf deutsch und vielen weiteren europäischen Sprachen zur Verfügung stehen. Insbesondere im Raum der APIs und den Office-Applikationen sieht es ja da ein bißchen dünn aus. Deutsche Versionen könnten hier sicherlich viele neue User anlocken.

Ich denke vor allem Google Mail wird nicht ganz unschuldig daran sein dass Google weltweit Top-Positionen bei den Besuchszahlen inne hat. Natürlich ist die Suchmaschine immer noch der wichtigste Kundenfänger, aber durch Google Mail sind alle User gewissermassen an Google festgebunden und erhöhen den Traffic um einige GB pro Sekunde 😉

» Artikel im Standard

[thx to: MainP]


Teile diesen Artikel: