Suchergebnisse XXL

Google
Normalerweise zeigt Google in seinen Suchergebnissen eine kleine Vorschau auf den Inhalt der Website. Meistens ist dieser Ausschnit 2-3 Zeilen lang, in ganz seltenen Fällen 4 Zeilen und manchmal gibt es auch garkeine Vorschau. Bei einigen Google-Suchen ist vor einigen Tagen allerdings ein Ausschnitt von 9 Zeilen aufgetaucht.

Reproduziert werden kann das ganze nicht mehr, da Google es mittlerweile behoben hat – wenn man es denn so nennen mag. Vielleicht war dies auch der Test eines neuen Features, der dem Benutzer noch mehr Informationen über eine Webseite geben soll. Ich fände es sehr praktisch wenn die Ausschnitte weiterhin bei 2 Zeilen bleiben würden, und bei einem MouseOver dann auf 8-9 Zeilen verlängert werden.

» Screenshots der Suchen

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel: