AdSense verschickt Tipps&Tricks-Broschüre

AdSense
Google AdSense Deutschland verschickt zur Zeit Broschüren mit Informationen, Tipps & Tricks rund um AdSense – in Form eines kleinen Ringblocks. Die Tipps stammen größtenteils direkt aus dem deutschen AdSense-Blog und bieten somit nicht viel neues an. Außerdem ist zur Zeit nicht bekannt wer diese Information bekommt und wer nicht, ich glaube aber nicht dass das anhand der Einnahmen gerechnet wird.

Der Titel des Blocks lautet „Optimieren Sie Ihre Webseite“. Warum sollte Google genau den Leuten, die eh schon fast von ihren Einnahmen leben können, so ein Buch schicken? Daran kann es also nicht liegen. Viel mehr glaube ich dass Google sich die Webseiten von Kunden anschaut die zwar eine hohe Anzeigerate, aber eine kleine Klickrate haben.

Meiner Meinung nach passt Google Blogoscoped von Philipp Lenssen da sehr gut herein. Er hat zwar eine Anzeige auf der rechten Seite und teilweise unter den Artikeln – aber es wäre noch Platz für sehr viel mehr. Und genau dazu will Google seine Benutzer wohl bringen. Ich habe leider keine Broschüre bekommen :(, ist das jetzt gut oder schlecht?

» Foto von der Broschüre


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “AdSense verschickt Tipps&Tricks-Broschüre

  • ich habe auch keine broschüre bekommen, aber einer meiner kunden war so nett und hat mir sein büchlein weitergeleitet 🙂

    bislang habe ich noch kein muster entdeckt, nachdem die auswahl erfolgt ist. dazu muessten sich wohl noch ein paar mehr blogger aeussern. vielleicht haben es die bekommen, die es bitter nötig haben 😉

Kommentare sind geschlossen.