Video Tab für Related Link Box

Webmaster haben bereits seit dem Frühjahr die Möglichkeit nicht nur relevante Werbung, sondern auch eine Box mit relevanten Suchbegriffen, Links zu Webseiten, Nachrichten und nun auch Videos aus dem Programm von Google Video, anzuzeigen. Allerdings sind momentan immer nur 3 Verlinkungstypen gleichzeitig für eine Variante auswählbar.

Sie soll dem Surfer zusätzlich zum Content und den darin enthaltenen Links noch mehr ähnliche und relevante Inhalte aus dem riesigen Google Suchindex anbietem und direkt auf der Webseite darstellen, was ein hin und her springen zwischen Suchmaschine und Contentseiten verhindern soll. Das ganze funktioniert ähnlich wie die relevante Werbung von Google AdSense, soll aber gerade Webseiten ohne dieser Werbung die Vorteile der relevanten Verlinkung näher bringen.

Google Related Links

[Official Google Blog]


Teile diesen Artikel: