Neue Google-Domains: ap + app

Zur Zeit ist Google im DomainWahn und scheint so ziemlich jede erdenkliche Kombination kaufen zu wollen in der der Name „Google“ vorkommt. Zu den aktuellen Neuerwerbungen gehören Domains alá google-ap.com, googleapp.net und ähnliche. Kommen denn da soviele neue Angebote auf uns zu?

Hier erstmal die Domains:
» google-ap .com, .net, .org
» googleap .net, .org
» google-app .com .net .org
» google-apps .net .org
» google-aps .com .net .org .info
» googleapp .net .org
» googleapps .net .org
» googleaps .net .org .info

Zumindest lässt sich hier gut erkennen was sich dahinter verbirgt. Hinter allen Domains mit „AP“ wird der angekündigte neue Service im Zusammenhang mit der Partnerschaft Associated Press + Google starten und erreichbar sein. Alle Domains mit „APP“ dagegen könnten auf das Google Pack oder eine allgemeine Liste aller Google-Software weiterleiten. Vielleicht ist es aber auch nur wieder eine Absicherung gegen die Tippfehler der Nutzer.

[ZDNet-Blog]


GWB-Dossier Domains


Teile diesen Artikel: