Neue Domains: google-test, testgoogle

Na wenn das so weitergeht, dann gehören Google bald alle Domains in denen der allbekannte Firmenname vorkommt. Diesmal scheint Google ein Testcenter aufbauen zu wollen welches gleich mit einer langen Reihe von Domains erreichbar sein wird.

Die neuen Domains:
» googgle-test-a .com, .net
» google-testing .com, .net
» googletest-a .com, .net
» googletesta .com, .net
» test-google-a .com, .net
» test-googlea .com, .net
» testgoogle .com
» testgooglea .com, .net
» testing-google .com, .net
» testinggoogle .com, .net

Garett Rogers vermutet dass es sich hierbei auch um interne Testcenter für in der Entwicklung befindliche Angebote gibt. So das ein neuer Mitarbeiter sofort vom ersten Tag an einen Überblick über alle Funktionen bekommen und das bereits fertige testen kann. Möglich wäre es aber auch dass hier eine art Beta-Test-Seite eingerichtet wird.

Was jetzt natürlich auffällt ist das „a“ in den ganzen Domains. Könnte das vielleicht etwas mit dem neuen Angebot Google Apps for your Domain zu tun haben, welches sich ebenfalls immer in dem Unterordner „a“ befindet? Vielleicht… Das ganze könnte eine recht interessante Testumgebung werden. Ich bin gespannt 😀


GWB-Dossier Domains


Teile diesen Artikel: