Neuer Blogger: Stefan Zwierlein

Zur Unterstützung von Jens werde ich in Zukunft in Zeiten seiner Abewesenheit zusätzliche Beiträge posten. Ich bin Informatikstudent am Institut für Informatik der Freien Universität Berlin mit den Schwerpunkten Softwaretechnik, künstliche Intelligenz und maschinelle Sprachverarbeitung. In meinem Studienverlauf belegte ich außerdem die Fächer Physik, Publizistik und Computerrecht und habe ein abgeschlossenes Grundstudium der Betriebswirtschaftslehre. Neben meinem Studium war ich bisher 3 Jahre in Wirtschaft und Wissenschaft beschäftigt und schließe in Kürze mein Studium ab.

Die IT Welt vervolgte ich schon bevor es in Deutschland Flatrates es gab. Google ist für mich nur ein Baustein in der Verbesserung von Organisation, Verfügbarkeit und Benutzbarkeit moderner Computergestützer Systeme. Denn von der Vision eine allgegenwärtige Präsenz des Internets wie z.B. in Star Trek (der LCARS Computer) sind wir immer noch sehr weit entfernt. Vor allem wenn wir uns nicht an einem PC befinden, sondern mobil unser Leben führen.

Google ist zumindest momentan aufgrund seiner Dynamik und Ausrichtung einer der wichtigsten Bausteine zur Verbesserung der IT Welt. Kaum ein anderes Unternehmen vergleichbarer Größe hat einen solchen Innovationstrieb und vergleichbar schnelle Produktzyklen, vom Börsenwert gar nicht gesprochen. Der Hype ist mit dem Aufstieg von Microsoft vergleichbar, verläuft nur doppelt so schnell. Ich möchte während meines Studiums meine Expertise und meinen Informationsvorsprung der interessierten Community zur Verfügung stellen und Kontakte in die IT Welt knüpfen. Ich freue mich über jede Mail mit Hinweisen und Kooperationsangeboten. Meldet Euch bei mir. Viel Spaß weiterhin im Google Watch Blog.

Meine Webseite: stefan.zwierlein.de
Mein privater Blog: zwierlein.blogspot.com


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Neuer Blogger: Stefan Zwierlein

  • Und für alle die sich fragen wo ich geblieben bin: Ab Freitag gehts bei mir wieder los 😉

Kommentare sind geschlossen.