AdWords bei Google Mobile Japan

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis auch Googles mobile Suche mit AdWords bestückt sein wird, und nun ist es soweit. Zumindest die japanischen Benutzer sehen schon Anzeigen zwischen ihren Ergebnissen.

Die Anzeigen werden oberhalb und unterhalb der Suchergebnisse angezeigt und verlinken direkt auf die mobile Website des Werbepartners. Und sogar ein direkter Anruf bei dem Werbepartner ist, via Click-To-Call möglich.

Wenn dieser Test in Japan erfolgreich beendet sein wird, werden die Anzeigen sicherlich auch bald auf der amerikanischen und deutschen Suche zu sehen sein. Die Frage ist nur noch, wer sich mit seinem (winzig-kleinen) Handy Werbung anschaut. Ich denke, dass ganze ist dann doch mehr etwas für den PC.

» Ankündigung bei Google
» Google Mobile Ads Japan


Teile diesen Artikel: