Urlaubsplanung mit Google Earth

Und wieder einmal zeigt ein Unternehmen einen praktischen Nutzen von Google Earth auf: Diesmal last-minute.de.

last-minute.de bietet eine kml-Datei zum Download an, welche über 400 Hotels, Sehenswürdigkeiten und weitere Infos über des deutschen liebste Insel, Mallorca, bietet. Klickt man eines dieser Markierungen an, bekommt man ausführliche Informationen + Fotos über diesen Standort und kann die Reise gleich buchen.

Ich denke es werden bald einige Reiseveranstalter nachziehen (müssen), denn das ist wohl die Reiseplanung der Zukunft. Einfach in das Reisebüro stolzieren, oder direkt am heimischen PC planen, und dann schonmal den Urlaubsort virtuell abfliegen. So macht die Urlaubsplanung doch wieder Spaß 😉

» last-minute.de

[golem]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket