Google Finance ist da

Vor einigen Stunden wurde Google Finance gestartet. Google Finance soll einen Überblick über die Aktien- und Finanzwelt bieten, stellt somit also eine Ergänzung zu den Google News da.

Auf der Startseite wird man von den 4 wichtigen Aktien-Indizes und neuesten Nachrichten aus der Finanzwelt begrüßt. Zu jeder einzelnen Aktie sind dann News-Meldungen und Verläufe verfügbar. Außerdem – was die Bloggerwelt freuen wird – sind auch zu jeder Aktie die aktuellsten Blog-Einträge verfügbar + einigen Unternehmsinformationen.

Das Aktien-Portfolio, also die favorisierten Aktien, werden beim ersten Aufruf von denen der personalisierten Homepage importiert. Weitere Firmen oder Aktien-Indizes können problemlos hinzugefüg werden. Viel mehr kann ich dazu eigentlich garnicht sagen, da ich von der ganzen Sache kaum Ahnung habe. Schaut es euch einfach mal selbst an.

» Google Finance
» Google Finance – Google


GWB-Dossier Neue Dienste


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Finance ist da

  • TRACKBACK: Bei Google scheint man nicht nur die Devise „Jede Woche eine neue Firma kaufen“ ausgegeben zu haben, sondern auch „Jeden Tag einen neuen Service ins Netz bringen“. Nach dem gestern die Fußball-Community Joga.com das Licht der Welt erblickte, ist heute die Beta-Version von „Google Finance“ in den USA gestartet (Deutschland soll bald folgen).

Kommentare sind geschlossen.