Suche nach Domain liefert nur noch ein Ergebnis

Die Suchmaschinen News berichten das Google auf Suchabfragen nach Domain-Namen nur noch 1 Ergebnis liefert. Vor dieser Änderung wurden diese Suchabfragen ganz normal behandelt und lieferten die gewünschten Suchergebnisse.

Bei einer Abfrage nach beispielsweise jmboard.com liefert Google nun nur noch das Ergebnis der jeweiligen Seite zurück und bietet weitere Suchabfragen dazu an. Bisher war das nur der bei Anfragen in der Form von www.jmboard.com der Fall.

Warum Google das nun geändert hat ist unklar. Wahrscheinlich haben einige Würmer und Trojaner ihre nächsten Ziele mithilfe dieser Suchabfragen ermittelt. Möglich wäre es auch weil immer noch viele Benutzer die Internetadresse – unverständlicherweise – statt in die Adressbar in die Google Toolbar eingeben.

Für alle die trotzdem gerne nach solch einem Begriff suchen:
Schreibt einfach ein Anführungszeichen („) vor und nach dem Suchbegriff, und schon liefert Google wieder die gewünschten Ergebnisse.

Siehe auch
Google des Tages: del.icio.us


Teile diesen Artikel: