Merkwürdige Suchergebnisse

Google 2006Hm, da sucht man so ganz friedlich bei Google vor sich hin und ahnt nichts böses und plötzlich sehen die Suchergebnisse irgendwie anders aus als sonst. Sieht sogar sehr eigenwillig aus, als wenn der GoogleBot gerade einen über den Durst getrunken hätte…

Im ersten Teil der Seite sind Suchergebnisse für die Fußball-WM und die olympischen Spiele zu finden. Ein Service von Google weil sie genau wissen das die meisten Suchabfragen mit „2006“ eh darauf hinaus wollen?

Im zweiten Teil dann schlägt Google den Suchbegriff „2006 Calendar“ vor und nimmt sich einfach mal heraus selbstständig danach zu suchen und präsentiert wieder 3 Suchergebnisse. Ein Hinweis auf den Start von Google Calendar?

Und erst im unteren Teil zeigt mir Google dann endlich die Ergebnisse die ich eigentlich sehen wollte. Ab Seite 2 geht es dann wie gewohnt weiter mit den Suchergebnissen.

Seht ihr das alle genauso wie ich, oder zähle ich mal wieder zu einem ausgewählten Benutzerkreis an dem etwas getestet wird? Oder ist das schon alt und ich habe mal wieder gepennt…?




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket