Neues Homepage-Modul: Local Chat

Ein weiterer fleißiger Blogger hat ein Modul für die Google Personal Homepage entwickelt, diesmal war es Garett Rogers von ZDnet.com. Es handelt sich dabei um ein Chat-Modul, das einem ein kleines Chat-Fenster direkt auf der Startseite einbindet.

Garett hat sein Modul „Local Chat“ getauft. Es lässt sich durch Angabe des Aufenthaltsortes in verschiedenen Räumen chatten, so das man – wenn man denn möchte – nur mit Personen aus seiner Umgebung chattet.

Leider hat Garett das Modul nicht online gestellt, sondern nur den Quellcode bei Google Base gepostet. Ich habe mir mal erlaubt daraus eine xml-Datei zu erstellen und diese hier bei mir hochzuladen, mit diesem Link könnt ihr das Modul direkt in die Homepage einbinden.

Siehe auch:
» 2 Module von Philipp Lenssen

» Local Chat
» Local Chat Quelltext
» Artikel zu Local Chat


Teile diesen Artikel: