Komfortablere Suchergebnisse

Bei Google Blogoscoped habe ich gelesen das Google seine Extra-Suchergebnisse, wie etwas die News oder Flugverbindungen über den normalen Suchergebnissen, jetzt auch standardmäßig etwas bedeckter hält und erst einmal fast ausblendet.

Statt sie gleich anzuzeigen, und die Suchergebnisse somit weiter nach unten zu befördern, werden sie nun in einer Zeile angezeigt und können bei Bedarf ausgeklappt werden – natürlich ohne Reload der Seite. Das ist äußerst praktisch und wäre schon lange an der Zeit gewesen, manchmal hat es schon gestört wenn gleich 3 Zeilen über den Ergebnissen erscheinen.

Ich kann dies allerdings nicht nachvollziehen, d.h. bei mir gibt es nicht die Möglichkeit diese Extra-Anzeigen auszublenden, weder bei google.de, noch bei google.com. Auch wenn ich meinen Account auf englisch stelle bekomme ich nicht diese Möglichkeit. Vielleicht wars ja auch nur ein kurzer Test, der dann bald standardmäßig eingebaut wird, abwarten.

» Screenshots


Teile diesen Artikel: