Google Video gestern nicht erreichbar

Seit dem gestrigen Morgen, bis etwa gestern gegen 17 Uhr war Google Video nicht erreichbar, oder bot keinen Inhalt an. War man in diesem Zeitraum auf der Website hat man entweder einen Server-Fehler zurückbekommen, oder eine leere Video-Seite.

Die erst vor kurzem neu gestaltete Website bot, wenn erreichbar, nur ein Suchfeld an, ohne Videos auf der Startseite. Und auch die Suche nach Videos lieferte immer leere Treffer zurück. Möglicherweise hat Google gerade ein Datenbank-Update durchgeführt, oder der Server ist aufgrund von vielen neuen Videos einfach hängen geblieben.

Google hat sich zu dem Ausfall bisher nicht geäußert, scheint also kein größeres Problem gewesen zu sein. Der Video-Service befindet sich auch noch soweit in den Kinderschuhen das man mit qualitativ hochwertigen Videos noch nicht rechnen kann. Doch Google steht in Verhandlungen mit vielen großen TV-Sendern und Filmstudios, um das Angebot reichhaltig aufzufüllen.


Teile diesen Artikel: