Google bietet Handy-Vorschau

Gerade eben habe ich im Heise-Forum einen Link zu einer doch recht leeren Google-Seite gefunden, die nur aus einem Eingabefeld, einer Checkbox und einem Such-Button besteht.

Gibt man eine Adresse in das Eingabefeld ein, bekommt man eine Version der Website präsentiert wie sie auf einem Mobiltelefon aussehen würde. Das ist vorallem interessant wenn man seine Website auch für die Handy-Surfer anpassen möchte. Doch viele Seiten unterstützen dies nicht so wirklich, am deutlichsten ist das bei der Handy-Version von Bild.de zu sehen. Da sind Bilder und Texte komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich frage mich warum Google dieses Tool so versteckt hält, oder ist es vielleicht noch in der Entwicklung? Auf jeden Fall sehr praktisch!

Probiert es einmal aus: Google Handy


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google bietet Handy-Vorschau

Kommentare sind geschlossen.