Alle haben Angst vor Google

Google wächst rasend schnell und hält die Internet-Industrie weiter in Atem, doch in letzter Zeit muss sich auch vermehrt die gesamte IT-Industrie Sorgen um das eigene Geschäft machen. Das aber nun selbst die internet-fremde Branche Angst hat kann ich (noch) nicht verstehen – sogar Wal*Mart beobachtet Google mittlerweile ganz genau.

Doch auch wenn Google in das Einzelhandelsgeschäft einsteigen sollte – was zum jetzigen Zeitpunkt noch sehr unwahrscheinlich ist – müssen sich Branchengrößen wie Wal*Mart wohl noch keine Sorgen machen. Aber wenn es dann zum großen Showdown kommt freut sich wenigstens mal wieder der Verbraucher – hat er ja schon lange nicht mehr.

companies that even a year ago did not see themselves as competing with Google are beginning to view the company with some angst – mixed with admiration

[gelesen bei: Zeit.de]


Teile diesen Artikel: